Donnerstag, 9. Oktober 2008

Barsch angeln in Berlin

Das habe ich heute morgen mitten in Berlin gemacht. Ich bin eigentlich nicht so der Stadtangler, genieße meine Zeit lieber in der Natur. Doch die Raubfischsaison geht wieder los, es wird kälter und die Räuber fressen sich ordentlich was an. Deshalb bin ich mit einem echten Experten heute früh um halb sieben an die Spree gegangen. Zum Einsatz kamen Gummifisch, Dropt Shot und Wobbler.

Ganz klarer Favorit für Barsch ist ein Barschimmitat - Wobbler von Illex. Zwar waren nicht die erwarteten Fische am Start, steigende Temperaturen machten uns einen Strich durch die Rechnung, aber rund zwei Dutzend der Räuber konnten wir überlisten. Durchschnittliche Größen für einen Barsch waren üblich, nichts über 25 cm. Schade.

Nicht verzagen, Angeljoe fragen. Mein Material beziehe ich ausschließlich dort und bin sehr zufrieden mit meinem Zeug, so habe ich mich gestern für heute und auch das Wochenende eingedeckt. Fin-S von Lunkercity, DS Haken von Gamaktsu sowie zwei Wobbler von Illex. An der Oder will ich Barsch, Hecht und hoffentlich auch Zander überlisten. Samstag früh geht's los mit dem Zug nach Seelow-Gusow, dort holt mich mein Kumpel mit dem Auto ab und wir düsen direkt ans Wasser.

Keine Kommentare: