Dienstag, 3. Februar 2009

Loch an Loch und hält doch

Dieses Sprüchlein weißt eigentlich auf den löchrigen Schweizer Käse hin. Was hat aber Käse mit meinem Blog zu tun? Einige sagen sicherlich: Alles! Ich sage: Wer im Winter Eisangeln will, der muss zu förderst durch die dicke Schicht aus Eis.

Dazu gibt es spezielles Werkzeug, damit niemand mit einer Axt auf's Eis rennt und womöglich wie ein Axtmörder aussieht. Dieses Werkzeug nennt sich EISBOHRER und damit kann man wunderbar die ganze Eisdecke in einen Schweizer Käse verwandeln. Bitte aufpassen, zuviele Löcher können den Rückweg ans Land erschweren.

Flott und recht simpel geht's so, wie die zwei Typen in diesem Video es vormachen, doch was ist das bitte für ein Eisbohrer?



Wer für europäische Verhältnisse etwas passendes sucht, nimmt lieber diesen handlichen Eisbohrer von Mora.

Keine Kommentare: