Dienstag, 2. Dezember 2008

Schonzeiten Berlin - Wann darf ich angeln?


Das Jahr ist bald rum und für Angler ist klar: Wer in Berliner Gewässern auf Raubfisch unterwegs ist, der hat nur noch diesen Monat für Zander und Hecht. Berlin ist ziemlich streng und gibt deutliche sowie lange Schonzeiten für Zander und Hecht vor.

Ab 1.1.2009 dürfen beide Fische nicht mehr beangelt und gefangen werden. Dies gil bis 30.4.2009 für den Hecht und bis 1.5.2009 für den Zander. Ebenso ist es verboten eine Spinnangel oder Flugangel zum Fischen einzusetzen.

Also denkt daran
  • Zander 01.01. bis 01.05.
  • Hecht 01.01. bis 30.04.
  • Spinnangelverbot 01.01. bis 30.4.
Barsche könnt ihr nach wie vor angeln, nur eben auf klassische Art. Hängt ihr mal nen Wurm ins Wasser :)

Wer dennoch auf Hecht angeln möchte muss entweder nach Brandenburg ausweichen oder an die Ostsee fahren. Tipps zum Boddenangeln findet ihr beim Boddennorbert.

Keine Kommentare: