Donnerstag, 18. September 2008

Zurück mit Sonnenbrand







He Leute, ich bin zwar schon eine Weile wieder da, aber habe heute erst die Zeit zu schreiben. Es war ein tolles Wochenende mit durchwachsenem Wetter und auch nicht allzuviel Fisch. Entscheidend waren die Momente der Ruhe, also des Angelns und die herrliche Landschaft.

Der beschriebene Anker war supernotwendig, ohne diesen hätte das Angeln keinen Sinn gehabt, bzw. wäre unmöglich gewesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beide Anker auf Spannung zu bekommen und das Floß ruhig an einer Stelle zu halten, hatten wir dann am Sonntag den Dreh raus. Haargenau an der Abbruchkante haben wir fest gemacht, auf dem Echolot waren zwar kaum Schwärme auszumachen, dennoch die dicken Dinger sind immer wieder langgeschwommen.

Ich hatte mir ja die Zeit genommen um eine neue Angelmethode auszuprobieren, das Angeln mit einer Drop Shot Montage. Ich bin wirklich beeindruckt wie erfolgreich so etwas sein kann, die Barsche im Labussee und den anschließenden Gewässern lieben das. Hatte mich auch vorher mit Leo von Barsch-Ultras kurzgeschlossen. Der hat mich bei der Auswahl für das Angelzubehör für Drop Shot beraten, mit Erfolg.

Keine Kommentare: